Mitglied werden & mitgestalten.

Sie sind interessiert am politischen Austausch mit Anderen und wollen mitmachen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Jetzt besteht die Chance, in Hamburgs Norden etwas zu bewegen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Jede helfende Hand und jede neue Idee ist dabei wichtig. Nur wenn wir gemeinsam anpacken, können wir unsere Ziele erreichen. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, aktiv mitzumachen und ein Teil des Teams zu werden – denn eine Partei profitiert von den Impulsen engagierter und aufmerksamer Bürgerinnen und Bürger wie Ihnen. Wir versprechen Ihnen: Sich aktiv zu beteiligen macht mehr Spaß als sich nur im stillen Kämmerlein zu beschweren.

Mit Ihrer Unterstützung bringen wir unsere Region weiter erfolgreich nach vorne!

Fragen?

Bei Fragen rund um die Mitgliedschaft, zum politischen Engagement oder auch zu Spenden wenden Sie sich gern an:

Matthias Arthkamp

Telefon: 040 - 46 85 4 – 895

Und dann?

Nachdem ihr Mitgliedsantrag eingegangen und erfolgreich geprüft wurde, erhalten wir als Kreisverband eine Benachrichtigung und leiten diese an den Vorsitzenden und den Mitgliederbeauftragten des Ortsverbands weiter, der für ihren Wohnort zuständig ist. Diese setzen sich daraufhin mit Ihnen in Kontakt, vereinbaren ein persönliches Treffen zum Kennenlernen oder laden Sie auf allgemeine Veranstaltungen des Ortsverbands ein, sodass Sie auch schnell mit den anderen Mitgliedern vor Ort in Kontakt kommen.

Mit Ihrem Ortsvorsitzenden können Sie dann auch besprechen, inwiefern Sie sich inhaltlich oder organisatorisch in die politische Arbeit vor Ort einbringen können, beispielsweise durch die Teilnahme an Info-Ständen, die Unterstützung von Wahlkämpfen oder die inhaltliche Mitarbeit in den Landesfachausschüssen.

Auch auf der Ebene des Kreis- und Landesverbands finden zahlreiche Veranstaltungen statt, zu denen Sie nach der erfolgreichen Aufnahme in die CDU herzlich eingeladen sind.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

CDU-Kreisverband Hamburg-Nord

Leinpfad 74 · 22299 Hamburg